Meine Gedanken.......
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll im Moment. Ich hatte mich ein wenig zurück gezogen, weil ich die Zeit brauchte, um mich zu sortieren.
Seit ca. 2 Wochen verfolge ich die Nachrichten von beiden Seiten (unweigerlich auch Mainstream und Alternative Medien). Ich verfolge die ganzen Berichterstattungen, Statements der Ärzte und die Aussagen der sogenannten „Verschwörungstheoretiker“. Es knallt einen jeden Tag um die Ohren, gerade auch bei Facebook. Die Welt steht Kopf. Videos bei Youtube, die eben noch frei verfügbar waren, sind auf einmal der Zensur zum Opfer gefallen und nach einer Stunde tauchen sie wieder auf. Man soll nach bestimmten Worten googlen und das, was sich mir bei meiner Recherche offenbarte war einfach nur so unbegreiflich grausam, dass ich hier auch nicht weiter darauf eingehen möchte. Nur …..Was ist da los?
Ich bin von Haus aus ein neugieriger Mensch☺und vieles was ich las oder hörte widersprach sich. Mir fiel ein Sprichwort ein…oder war es eine Aussage von jemanden?….egal. Die lautete sinngemäß „Wenn die Aufmerksamkeit der Menschen auf eine dramatische Geschichte gelenkt wird, dann such die Story, von der du abgelenkt werden sollst.“ Und so bin ich tiefer in die ganze Thema eingetaucht.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte auf keinen Fall die Gefährlichkeit des Virus hinunterspielen, das ist nicht meine Absicht. Es existiert, ja es sterben Menschen davon. Das ist auch traurig und ich bete für alle Verstorbenen. Mein tiefstes Mitgefühl für alle Familien, die einen lieben Menschen aufgrund der Krankheit verloren haben.
Ich muss in der Zeit ein wenig zurück gehen. Als ich mir im Juni 2017 die Auszeit nahm und mich für 1 Jahr auf die Reise machte, fand ich nicht nur mich selbst wieder, sondern wurde unter anderem auch mit vielen Dingen, die auf unserer Welt passieren, konfrontiert. Ich traf Menschen aus allen möglichen Ländern der Welt und stellte fest, dass wir wohl auf unterschiedlichen Kontinenten oder in unterschiedlichen Ländern leben, jedoch im Grunde genommen die gleichen oder ähnlichen familiären Probleme haben und das jeder Mensch, den ich traf eigentlich nur zwei Dinge wollte…und das war Frieden und Liebe.
Ich stellte mir die Fragen – Warum haben wir keinen Frieden auf der Welt? Warum gibt es Kriege? Warum müssen Menschen in Armut leben? Warum müssen Kinder in der Welt verhungern? Warum geschieht so viel Ungerechtigkeit auf dieser Welt?
So fing ich damals an, mich mit dem Weltgeschehen abseits der Mainstreammedien zu beschäftigen. Youtube war mein bester Freund auf meiner Reise und so verschlang ich unzählige Berichterstattungen, Dokumentationen und Filme. Vieles davon entsprach sicher auch nicht der Wahrheit, jedoch sagt man ja auch, dass in jeder vermeintlichen Lüge auch ein wenig Wahrheit steckt. Es ist eine Sache der Wahrnehmung. Was für mich als wahr erscheint, kann ein anderer als Unwahrheit empfinden. Jedoch ist es wichtig zu betrachten, warum wohl ein Mensch lügt oder warum er die Wahrheit sagen sollte? Welche Absicht steckt hinter einer Aussage oder Tat? Was soll damit bezweckt werden? Und wenn man diese beiden Fragen stellt, versteht man die Intension, die wahre Absicht dahinter. Und wenn man die Absicht erkannt hat, dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob diese Tat bzw. Aussage dem Allgemeinwohl dient, oder ob es nur einer Seite dient.
Wissen ist eine Holschuld!
Vor ein paar Tagen hatte ich ein längeres Gespräch mit einem guten Freund. Wir diskutierten über das Ego und wir kamen auch zu der Erkenntnis, solange das Ego den Menschen beherrscht, so lange wird es auf der Erde keinen Frieden und keine bedingungslose Liebe geben. Es geht also darum, dass jeder Mensch erkennt und sich dessen bewusst wird, in wie fern das eigene Ego sein Leben und sein Handeln bestimmt.
Nun…natürlich könnte ich mich auch zurück legen und sagen, alles was jetzt hier passiert ist ohne Frage ganz schlimm, ich jedoch aber auch nicht die ganze Welt retten kann. Hauptsache ich bin in meiner Mitte und Gott oder das Universum werden es schon richten. Und eben genau das kann ich nicht!
Wie sollen die Menschen zu Bewusstsein kommen, wenn sie sich im Lauf der Jahre, durch das Streben nach dem vermeintlichen Glück, in dem „Schneller-Weiter-Höher“ immer weiter von sich selbst entfernt haben? Haben diese Menschen noch Kontakt zu ihrer Seele? Wissen diese Menschen, warum sie hier auf Erden sind? Leben und entscheiden sie wirklich nach ihren Werten?
Was mir oft auffällt ist eine gewissen Bequemlichkeit die Komfortzone zu verlassen. Es wird geklagt, verurteilt, beurteilt, die Schuld bei anderen gesucht. Sehr oft habe ich bei meiner Kundenakquise den Satz gehört….“Ja, ich finde das sehr toll was du machst…und ja es würde mir auch sicher helfen, aber ich habe keine Zeit."
Jetzt bekommt jeder von uns Zeit geschenkt, nur was macht man jetzt mit der Zeit? Von jetzt auf gleich wurden viele aus ihrer jahrelangen täglichen Routine gerissen – wie wunderbar!!! Die Routine, die viele Menschen krank gemacht hat, sie existiert nicht mehr. Plötzlich ist Zeit da, nur was soll man jetzt tun?
Genau jetzt ist die Zeit gekommen, um selbst Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wir alle befinden uns jetzt in einer noch nie dagewesenen Situation. Und mit ALLE meine ich wirklich ALLE. Nun ist es grob gesagt so, dass sich manche rund um die Uhr von der Panik und Angst leiten lassen, andere versuchen die Menschheit über die Grausamkeiten auf der Welt aufzuklären, andere wiederum sind in ihrer eigenen spirituellen Welt versunken. Jeder verteidigt vehement seinen Standpunkt, der eine versteht den anderen nicht. Es kommt zu Beschimpfungen, unschönen Kommentaren und das was jahrelang Freund ist auf einmal Feind. Es zerbrechen Freundschaften, Partnerschaften, vielleicht auch Ehen einfach dadurch, dass das Ego den Menschen beherrscht. Jedoch – Angst und Panik schaden dem Körper und dem Geist, die Grausamkeiten in der Welt können wir nicht ungeschehen machen und Jesus wird auch nicht in Person erscheinen, es wird kein Erlöser vom Himmel steigen, es wird kein Guru kommen, der dich rettet und wenn jedes spirituelle Wesen nur das Licht in sich sieht und nicht auch in seinem Gegenüber, dann tut es mir sehr leid um unsere Welt.
Das was jetzt auf unserer Erde passiert…und damit meine ich nicht nur das Virus, auf all das haben wir im Moment keinen Einfluss. Es liegt nicht in unserer Macht. Man spricht davon, dass uns die ganzen schrecklichen, unvorstellbaren, abscheulichen Sachen präsentiert werden sollen. Wahrheit oder Lüge? Wir wissen es nicht. Was es gibt..und da bin ich mir ziemlich sicher, ist ein politischer Kampf zwischen der „Dunkelheit“ und dem „Licht“. Und angenommen das Licht gewinnt, präsentiert sich als Retter der Welt und verspricht uns den Himmel auf Erden. Reichtum…Fülle…Wohlstand…Gesundheit, statt Schulden, finanzielle Nöte, hohe Steuer und Krankheit. Kann man dem wirklich trauen? Warum sollte jemand so etwas tun? Jedes Licht wirft auch Schatten. Was wäre, wenn der vermeintliche Retter der Wolf im Schafspelz ist? Wir leben hier auf dieser Erde und noch ist es so, dass wenn man etwas bekommt, dafür auch etwas gibt. Es findet ein Tausch statt, meistens Ware oder Dienstleistung gegen Geld.
Jetzt ist es so, dass unsere Wirtschaft gerade an die Wand gefahren wird. Viele Menschen werden unverschuldet in finanzielle Nöte geraten. Die Folgen können wir nicht abschätzen oder erahnen. Ich habe mir die Frage gestellt, was wäre der Preis, den jeder einzelne von uns für Reichtum, Wohlstand, Fülle zahlen müsste? Denkt selbst nach……
Zugegeben…es mag für den ein oder anderen abstrakt klingen, jedoch nehmen wir mal an, es würde so geschehen (wenn man in der Bibel liest, ist das gar nicht so weit her geholt)……Wirst du erkennen, wer vor dir steht, die Wahrheit oder die Lüge? Wirst du den Schatten hinter dem Licht erkennen? Du wirst es erkennen, wenn du wach bist, wenn du dich von allen Gedanken und Glaubensmustern löst, wenn du erkannt hast, was du in deinem inneren Kern bist.
Ich sehe es als meine Aufgabe, ja meine Berufung, dich erkennen zu lassen, wieviel Kraft und Stärke in dir steckt. Das du das LICHT in dir wieder findest. Das du entdeckst und verstehst, dass alles was in deinem Leben stattfindet, DU selbst herbeigeführt hast…..mit deinen Gedanken und mit deinem Handeln. Komme in die Selbstverantwortung! Sei wach! Genau jetzt ist die Zeit zur Innenschau gekommen. Wenn jeder Mensch anfängt, sich selbst als wahrer Schöpfer seines Lebens zu begreifen, wenn er anfängt sein Handeln nicht aus dem Ego heraus zu bestimmen, sondern aus Liebe zu sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber, wenn jeder sein Bewusstsein auf eine höhere Stufe schwingen lässt, dann können wir alle gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen. Energie folgt bekanntlich der Aufmerksamkeit. Also weg von der Ellenbogengesellschaft, hin zu einem friedlichen Miteinander.
Für die momentane Situation greife ich auf ein Zitat von Bertolt Brecht zurück: „Denn die einen sind im Dunkeln und die anderen sind im Licht. Und man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.“
Zu grausam waren all die Bilder, die ich gesehen habe, so unglaublich erschreckend all die Berichterstattungen und augenöffnend, wenn man sich das Licht UND den Schatten anschaut. Mir kamen die Tränen….war unsere „heile“ Welt voller Lügen?! Kann man überhaupt noch etwas glauben und vertrauen?! Es war, als ob mir jemand sprichwörtlich die Bratpfanne um die Ohren schlägt – das große Erwachen!!
Ich erinnere mich an meine Zeit, letztes Jahr in Rishikesh in Indien. Ich war in einem Ashram und hörte, dass Mooji, ein spiritueller Lehrer in der Stadt ist und Tausende Anhänger aus aller Welt gekommen sind, um ihn zu sehen und zu hören. Ich hatte schon immer innerlich eine Abneigung einem sogenannten Guru zu folgen. Es fühlte und fühlt sich für mich nicht gut an. Bin ich noch frei, wenn ich nur einem Menschen folge? Gibt und gab es nicht viele weise Menschen auf dieser Welt? Was ist mit Buddha, Jesus, Gott und dem Universum? Kennst du die Hermetischen Gesetze?
So viel Wissen wartet auf dich!! Entdecke das Kind in dir!!! Sei neugierig und spiele!! Versetz dich zurück in deine Kindheit – was hast du als Kind gerne getan? Bist du auf Bäume geklettert und hast die Natur entdeckt, mit anderen Kindern gespielt, gelacht und rumgetobt! Wie hast du dich damals gefühlt? Du wusstest instinktiv was gut für dich ist und was nicht. Du hast selbst entschieden, ob du auf den Baum kletterst oder nicht und wenn du runter gefallen bist, dann vielleicht nur, weil du in einem Moment nicht achtsam warst. Es hat dich gelehrt, worauf du das nächste mal besser aufpassen solltest. Du hast gelernt aus deinen eigenen Erfahrungen, nicht aus den Erfahrungen anderer.
Und darum geht es – es geht um Selbstbestimmung!! Sei dein eigener Guru und finde die Wahrheit in dir!!
Wenn man all die Lehren der großen Meister verfolgt, dann kommt man am Ende zu der Erkenntnis, dass Liebe, Vergebung, Demut, Vertrauen, Glaube, Mitgefühl, Wertschätzung und Dankbarkeit wenn es gefühlt aus dem Herzen entspringt, alles heilen kann. Was ist für dich Liebe? Kannst du anderen und auch dir vergeben? Lebst du in Demut? Vertraust du dir selbst? Welchen Glauben trägst du in dir? Hast du Mitgefühl? Für was bist du dankbar? Alles sehr wichtige Fragen in dieser Zeit. Es geht um unsere Welt. Es geht um jeden einzelnen Menschen hier auf dieser Welt, es geht um unsere Kinder und es geht um unsere Zukunft! Sei dir dessen bewusst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele Menschen und viele Familien jetzt sehr schwer ist, mit der Situation, in denen sie im Moment stecken, umzugehen. Man wurde rausgerissen aus dem jahrelangen täglichen Kreislauf und weiß plötzlich nicht, was man tun soll. Ängste kommen hoch…Existenzängste, Zukunftsängste. Das ist völlig nachvollziehbar. Ich möchte jedoch auch an jeden von euch appellieren, so schwer es auch ist, diese Zeit zu nutzen alles bisherige in eurem Leben zu hinterfragen. Was brauchst du wirklich? Was kannst und musst du loslassen? Räume in dir auf! Finde deine innere Mitte! Sei geduldig mit dir! Wach auf! Es hilft der Menschheit nicht, indem du dich vor den Fernseher setzt und dich von den Medien in Angst, Panik und Schrecken versetzen lässt. Nochmal!!!....Man sollte immer zwei Seiten betrachten. Verschließe nicht die Augen - Schau dir die andere Seite auch an und finde deine eigene Meinung, deine eigene Wahrheit! Schau dir das „Big Picture“ an! Es geht hier nicht mehr nur um das Virus…es geht um viel mehr. Es geht um unsere Gesundheit, Freiheit und um unsere Menschenrechte! Ich bin dankbar und bewundere jeden Menschen und jeden Wissenschaftler der aufsteht und versucht uns auch die andere Seite zu zeigen. Wie viele Wissenschaftler und Politiker gab es, die versucht haben Aufklärungsarbeit zu leisten und am Ende haben sie ihren Job verloren oder es wurde ihnen schlimmes angetan. Ich habe mich gefragt, warum das geschehen ist? Leben wir nicht in einer Welt, in der die Meinungsfreiheit oberstes Gebot hat? Warum steht im Grundgesetz, dass jeder Mensch ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat, mit dem Zusatz „und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten“ (Quelle: Grundgesetz) Warum wurde so explizit auf „allgemein zugängliche Quellen“ hingewiesen? Gibt es auch „nicht allgemein zugängliche Quellen“ und warum sollen wir nur EINER Quelle folgen? Warum soll ich mir nicht die andere Quelle anhören, um mir ein eigenes Bild zu machen. Ich bin ein Ossi-Kind und vieles was jetzt passiert erinnert mich ein wenig an die DDR. Gab es da nicht Walter Ulbricht, der sich 1961 vor das Volk stellte und sagte: „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten…“ eine Lüge!! Oder Honecker, der da mal sagte: „Allein der Sozialismus gibt eurem Leben Sinn und Inhalt. Seid auch künftig selbstlos und beharrlich, ideentreu und ergeben gegenüber eurem sozialistischem Vaterland.“ Was für ein Schwachsinn!! Der Sozialismus hatte genau so wenig Bestand, wie der Kapitalismus, in dem wir jetzt leben. Wer sich mit dem Thema beschäftigt hat, der wird auch vorausgesehen haben, dass irgendwann das System zusammen brechen musste. Dirk Müller, ein bekannter Börsenexperte (Mr. DAX genannt) hat das schon vor vielen Jahren erkannt. Bei Youtube findest du viele interessante Videos von ihm.
Ein Zitat von Seneca „ Die Mehrheit ist kein Beweis für die Wahrheit.“
Wie erschrocken war ich, als ich gestern ein Video geschickt bekommen habe, in dem ein kleines Mädchen, vielleicht 2 Jahre, mit einem Schal von einem Fußballverein vor die Kamera postiert und gefragt wurde, was denn Corona sei. Ihre Antwort: „Scheiße“. Sie sagte, was sie sagen sollte…wie traurig. Anstatt mit dem Kind in die Natur zu gehen, ihr die Namen der Bäume, Blumen, Vögel und Tiere zu lernen, lernt sie das Wort „Scheiße“.
Wo ist das Bewusstsein vieler Menschen!?? Was haben wir mit unserer Erde gemacht? Was hat jeder einzelne von euch mit unserer Erde gemacht? Frage dich selbst, was hast du dazu beigetragen, dass es unserer Mutter Erde gut geht? Mach dir deine eigenen Gedanken!
Jeder Mensch steht auf einer anderen Entwicklungsstufe. Wir sind nicht alle gleich. Auch ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich mein höheres Selbst erkannt habe, bis ich erkannt habe, dass ich viel mehr bin, als nur mein physischer Körper. Es war ein langer Weg der Erkenntnis verbunden mit Zweifel, Angst, Schmerz, Verlust, Trauer, Wut und so mancherlei Krankheiten. Jedoch am Ende führte mich mein Weg zur Freude, zum Vertrauen, zum Glück, zur Vergebung, zum Glauben und zur Liebe in mir.
Um aus einer Krise zu kommen braucht es Bewegung, es braucht Veränderung und es braucht eine neue Sicht. Krise bedeutet Chance! Hast du die riesen große Chance für dich erkannt? Sie liegt vor deinen Füßen!! Wir können die Welt nur zu einem besseren, friedlichen Ort machen, indem jeder von uns an sich selbst arbeitet. Es geht um einen Neuanfang in dir und mit dir!
Ist dir bewusst, das Bewusstsein bewusst zum Sein führt? Zu deinem wahren Sein! Alles hängt von unseren Gedanken ab und deshalb ist es so wichtig, dass jeder Mensch jetzt diese Zeit nutzt um sich selbst zu fragen:
Was ist mein Ziel im Leben? Welche Werte habe ich? Entspricht mein Handeln noch meinen Werten? Wofür lebe ich? Was will ich? Wieviel Ego steckt in meinem Reden und meinem Tun? Was für eine Absicht steckt dahinter? Was will ich mit meinem Tun erreichen? Wie ernähre ich mich? Was tue ich für meinen Körper, den Tempel meiner Seele? All diese Fragen wollen jetzt angeschaut werden.
2020 ist das Jahr der Veränderung, des Wandels. Alles wird auf den Prüfstein gestellt….Freundschaften, Beziehungen, Jobs. Was nicht mehr zusammen gehört, wird sich trennen. Lerne aus dem Herzen heraus zu handeln und nicht aus dem Verstand und aus dem Ego heraus. Lass dein Herz sprechen. Komme ins Fühlen. Wenn du mit dem Herz sprichst und es fühlst, dann kannst du das Licht, das vielleicht etwas verschüttet ist, in dir wieder zum Leuchten bringen. Und wenn du aus deinem inneren heraus strahlst, dann kannst du auch in deinem Gegenüber das Licht zum strahlen bringen.
Erinnere dich dran wie es war, als du Kind warst. Was hast du gemacht? Mit was hast du gespielt? Was hat dir Freude gemacht? Was war dein Lieblingsspielzeug? Was hast du am liebsten gegessen? Entdecke das Kind wieder in dir! Hab keine Angst - Geh ins Vertrauen! Beschäftige dich mit all den interessanten Dingen, die es auf der Welt gibt – freie Energien, Frequenzen, Tiere, Natur, Nahrung, Universum, Geschichte anderer Länder und und und….sei neugierig wie ein Kind! Es gibt so viele tolle Bücher, Reportagen und wissenschaftliche Berichte, die helfen, sich selbst und die Welt auf der wir leben, besser zu verstehen. Jeder Mensch ist ein eigenes Individuum, jeder Mensch trägt sein eigenes kleines Universum in sich.
Wir alle werden in Zukunft noch vor große Herausforderungen gestellt werden und dafür müssen wir wach sein. Ja wach und wachsam!! Die Welt, in der wir leben ist nicht so, wie sie zu sein scheint. Es regieren viele unvorstellbar böse, grausame und menschenverachtende Mächte. Das ist meine Erkenntnis aus den letzten 2 Wochen. Lügen und Täuschungen regieren die Welt. Ich kam mir vor wie in dem Film „Die Truman Show“…Truman segelte über das Meer, bis sein Boot an eine Wand stieß…er stieg aus…stand vor einer Treppe und ging hinauf zur Tür, die ihn in die Realität führte. Es liegt an jedem selbst, ob er durch die Tür geht.
Was jetzt wichtig ist?...Das wir zusammenhalten, dass wir lernen aus dem Herzen zu sprechen und mit dem Herzen zu fühlen, dass wir füreinander da sind und die Stärkeren die Schwächeren an die Hand nehmen, dass wir unsere göttlichen Fähigkeiten wieder entdecken und in Demut unsere Stimme in Liebe über Unrecht erheben können.
Mein Post bei Facebook
FRIEDE, der nicht aus sich selbst heraus resultiert und erzeugt wird, ist kein Friede! 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
VERGEBUNG, die nicht aus sich selbst heraus vergebend handelt, ist keine Vergebung! 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
LIEBE, die nicht aus sich selbst heraus bedingungslose Liebe schenkt und verströmt, z.B. einfach nur um LIEBE zu mehren, ist keine Liebe! 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟 FREIHEIT erzeugt, nährt, bewirkt und erhebt nur der Starke, der alle vorherigen Attribute verstanden, verinnerlicht und zum lebhaften Manner seiner Seele erklärt hat und lebt!!!
Mach dich auf deine Entdeckungseise zu deinem wahren Sein!
In diesem Sinne schicke ich dir ganz viel Licht, Liebe, Zuversicht und Mut.
Seit ca. 2 Wochen verfolge ich die Nachrichten von beiden Seiten (unweigerlich auch Mainstream und Alternative Medien). Ich verfolge die ganzen Berichterstattungen, Statements der Ärzte und die Aussagen der sogenannten „Verschwörungstheoretiker“. Es knallt einen jeden Tag um die Ohren, gerade auch bei Facebook. Die Welt steht Kopf. Videos bei Youtube, die eben noch frei verfügbar waren, sind auf einmal der Zensur zum Opfer gefallen und nach einer Stunde tauchen sie wieder auf. Man soll nach bestimmten Worten googlen und das, was sich mir bei meiner Recherche offenbarte war einfach nur so unbegreiflich grausam, dass ich hier auch nicht weiter darauf eingehen möchte. Nur …..Was ist da los?
Ich bin von Haus aus ein neugieriger Mensch☺und vieles was ich las oder hörte widersprach sich. Mir fiel ein Sprichwort ein…oder war es eine Aussage von jemanden?….egal. Die lautete sinngemäß „Wenn die Aufmerksamkeit der Menschen auf eine dramatische Geschichte gelenkt wird, dann such die Story, von der du abgelenkt werden sollst.“ Und so bin ich tiefer in die ganze Thema eingetaucht.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte auf keinen Fall die Gefährlichkeit des Virus hinunterspielen, das ist nicht meine Absicht. Es existiert, ja es sterben Menschen davon. Das ist auch traurig und ich bete für alle Verstorbenen. Mein tiefstes Mitgefühl für alle Familien, die einen lieben Menschen aufgrund der Krankheit verloren haben.
Ich muss in der Zeit ein wenig zurück gehen. Als ich mir im Juni 2017 die Auszeit nahm und mich für 1 Jahr auf die Reise machte, fand ich nicht nur mich selbst wieder, sondern wurde unter anderem auch mit vielen Dingen, die auf unserer Welt passieren, konfrontiert. Ich traf Menschen aus allen möglichen Ländern der Welt und stellte fest, dass wir wohl auf unterschiedlichen Kontinenten oder in unterschiedlichen Ländern leben, jedoch im Grunde genommen die gleichen oder ähnlichen familiären Probleme haben und das jeder Mensch, den ich traf eigentlich nur zwei Dinge wollte…und das war Frieden und Liebe.
Ich stellte mir die Fragen – Warum haben wir keinen Frieden auf der Welt? Warum gibt es Kriege? Warum müssen Menschen in Armut leben? Warum müssen Kinder in der Welt verhungern? Warum geschieht so viel Ungerechtigkeit auf dieser Welt?
So fing ich damals an, mich mit dem Weltgeschehen abseits der Mainstreammedien zu beschäftigen. Youtube war mein bester Freund auf meiner Reise und so verschlang ich unzählige Berichterstattungen, Dokumentationen und Filme. Vieles davon entsprach sicher auch nicht der Wahrheit, jedoch sagt man ja auch, dass in jeder vermeintlichen Lüge auch ein wenig Wahrheit steckt. Es ist eine Sache der Wahrnehmung. Was für mich als wahr erscheint, kann ein anderer als Unwahrheit empfinden. Jedoch ist es wichtig zu betrachten, warum wohl ein Mensch lügt oder warum er die Wahrheit sagen sollte? Welche Absicht steckt hinter einer Aussage oder Tat? Was soll damit bezweckt werden? Und wenn man diese beiden Fragen stellt, versteht man die Intension, die wahre Absicht dahinter. Und wenn man die Absicht erkannt hat, dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob diese Tat bzw. Aussage dem Allgemeinwohl dient, oder ob es nur einer Seite dient.
Wissen ist eine Holschuld!
Vor ein paar Tagen hatte ich ein längeres Gespräch mit einem guten Freund. Wir diskutierten über das Ego und wir kamen auch zu der Erkenntnis, solange das Ego den Menschen beherrscht, so lange wird es auf der Erde keinen Frieden und keine bedingungslose Liebe geben. Es geht also darum, dass jeder Mensch erkennt und sich dessen bewusst wird, in wie fern das eigene Ego sein Leben und sein Handeln bestimmt.
Nun…natürlich könnte ich mich auch zurück legen und sagen, alles was jetzt hier passiert ist ohne Frage ganz schlimm, ich jedoch aber auch nicht die ganze Welt retten kann. Hauptsache ich bin in meiner Mitte und Gott oder das Universum werden es schon richten. Und eben genau das kann ich nicht!
Wie sollen die Menschen zu Bewusstsein kommen, wenn sie sich im Lauf der Jahre, durch das Streben nach dem vermeintlichen Glück, in dem „Schneller-Weiter-Höher“ immer weiter von sich selbst entfernt haben? Haben diese Menschen noch Kontakt zu ihrer Seele? Wissen diese Menschen, warum sie hier auf Erden sind? Leben und entscheiden sie wirklich nach ihren Werten?
Was mir oft auffällt ist eine gewissen Bequemlichkeit die Komfortzone zu verlassen. Es wird geklagt, verurteilt, beurteilt, die Schuld bei anderen gesucht. Sehr oft habe ich bei meiner Kundenakquise den Satz gehört….“Ja, ich finde das sehr toll was du machst…und ja es würde mir auch sicher helfen, aber ich habe keine Zeit."
Jetzt bekommt jeder von uns Zeit geschenkt, nur was macht man jetzt mit der Zeit? Von jetzt auf gleich wurden viele aus ihrer jahrelangen täglichen Routine gerissen – wie wunderbar!!! Die Routine, die viele Menschen krank gemacht hat, sie existiert nicht mehr. Plötzlich ist Zeit da, nur was soll man jetzt tun?
Genau jetzt ist die Zeit gekommen, um selbst Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wir alle befinden uns jetzt in einer noch nie dagewesenen Situation. Und mit ALLE meine ich wirklich ALLE. Nun ist es grob gesagt so, dass sich manche rund um die Uhr von der Panik und Angst leiten lassen, andere versuchen die Menschheit über die Grausamkeiten auf der Welt aufzuklären, andere wiederum sind in ihrer eigenen spirituellen Welt versunken. Jeder verteidigt vehement seinen Standpunkt, der eine versteht den anderen nicht. Es kommt zu Beschimpfungen, unschönen Kommentaren und das was jahrelang Freund ist auf einmal Feind. Es zerbrechen Freundschaften, Partnerschaften, vielleicht auch Ehen einfach dadurch, dass das Ego den Menschen beherrscht. Jedoch – Angst und Panik schaden dem Körper und dem Geist, die Grausamkeiten in der Welt können wir nicht ungeschehen machen und Jesus wird auch nicht in Person erscheinen, es wird kein Erlöser vom Himmel steigen, es wird kein Guru kommen, der dich rettet und wenn jedes spirituelle Wesen nur das Licht in sich sieht und nicht auch in seinem Gegenüber, dann tut es mir sehr leid um unsere Welt.
Das was jetzt auf unserer Erde passiert…und damit meine ich nicht nur das Virus, auf all das haben wir im Moment keinen Einfluss. Es liegt nicht in unserer Macht. Man spricht davon, dass uns die ganzen schrecklichen, unvorstellbaren, abscheulichen Sachen präsentiert werden sollen. Wahrheit oder Lüge? Wir wissen es nicht. Was es gibt..und da bin ich mir ziemlich sicher, ist ein politischer Kampf zwischen der „Dunkelheit“ und dem „Licht“. Und angenommen das Licht gewinnt, präsentiert sich als Retter der Welt und verspricht uns den Himmel auf Erden. Reichtum…Fülle…Wohlstand…Gesundheit, statt Schulden, finanzielle Nöte, hohe Steuer und Krankheit. Kann man dem wirklich trauen? Warum sollte jemand so etwas tun? Jedes Licht wirft auch Schatten. Was wäre, wenn der vermeintliche Retter der Wolf im Schafspelz ist? Wir leben hier auf dieser Erde und noch ist es so, dass wenn man etwas bekommt, dafür auch etwas gibt. Es findet ein Tausch statt, meistens Ware oder Dienstleistung gegen Geld.
Jetzt ist es so, dass unsere Wirtschaft gerade an die Wand gefahren wird. Viele Menschen werden unverschuldet in finanzielle Nöte geraten. Die Folgen können wir nicht abschätzen oder erahnen. Ich habe mir die Frage gestellt, was wäre der Preis, den jeder einzelne von uns für Reichtum, Wohlstand, Fülle zahlen müsste? Denkt selbst nach……
Zugegeben…es mag für den ein oder anderen abstrakt klingen, jedoch nehmen wir mal an, es würde so geschehen (wenn man in der Bibel liest, ist das gar nicht so weit her geholt)……Wirst du erkennen, wer vor dir steht, die Wahrheit oder die Lüge? Wirst du den Schatten hinter dem Licht erkennen? Du wirst es erkennen, wenn du wach bist, wenn du dich von allen Gedanken und Glaubensmustern löst, wenn du erkannt hast, was du in deinem inneren Kern bist.
Ich sehe es als meine Aufgabe, ja meine Berufung, dich erkennen zu lassen, wieviel Kraft und Stärke in dir steckt. Das du das LICHT in dir wieder findest. Das du entdeckst und verstehst, dass alles was in deinem Leben stattfindet, DU selbst herbeigeführt hast…..mit deinen Gedanken und mit deinem Handeln. Komme in die Selbstverantwortung! Sei wach! Genau jetzt ist die Zeit zur Innenschau gekommen. Wenn jeder Mensch anfängt, sich selbst als wahrer Schöpfer seines Lebens zu begreifen, wenn er anfängt sein Handeln nicht aus dem Ego heraus zu bestimmen, sondern aus Liebe zu sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber, wenn jeder sein Bewusstsein auf eine höhere Stufe schwingen lässt, dann können wir alle gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen. Energie folgt bekanntlich der Aufmerksamkeit. Also weg von der Ellenbogengesellschaft, hin zu einem friedlichen Miteinander.
Für die momentane Situation greife ich auf ein Zitat von Bertolt Brecht zurück: „Denn die einen sind im Dunkeln und die anderen sind im Licht. Und man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.“
Zu grausam waren all die Bilder, die ich gesehen habe, so unglaublich erschreckend all die Berichterstattungen und augenöffnend, wenn man sich das Licht UND den Schatten anschaut. Mir kamen die Tränen….war unsere „heile“ Welt voller Lügen?! Kann man überhaupt noch etwas glauben und vertrauen?! Es war, als ob mir jemand sprichwörtlich die Bratpfanne um die Ohren schlägt – das große Erwachen!!
Ich erinnere mich an meine Zeit, letztes Jahr in Rishikesh in Indien. Ich war in einem Ashram und hörte, dass Mooji, ein spiritueller Lehrer in der Stadt ist und Tausende Anhänger aus aller Welt gekommen sind, um ihn zu sehen und zu hören. Ich hatte schon immer innerlich eine Abneigung einem sogenannten Guru zu folgen. Es fühlte und fühlt sich für mich nicht gut an. Bin ich noch frei, wenn ich nur einem Menschen folge? Gibt und gab es nicht viele weise Menschen auf dieser Welt? Was ist mit Buddha, Jesus, Gott und dem Universum? Kennst du die Hermetischen Gesetze?
So viel Wissen wartet auf dich!! Entdecke das Kind in dir!!! Sei neugierig und spiele!! Versetz dich zurück in deine Kindheit – was hast du als Kind gerne getan? Bist du auf Bäume geklettert und hast die Natur entdeckt, mit anderen Kindern gespielt, gelacht und rumgetobt! Wie hast du dich damals gefühlt? Du wusstest instinktiv was gut für dich ist und was nicht. Du hast selbst entschieden, ob du auf den Baum kletterst oder nicht und wenn du runter gefallen bist, dann vielleicht nur, weil du in einem Moment nicht achtsam warst. Es hat dich gelehrt, worauf du das nächste mal besser aufpassen solltest. Du hast gelernt aus deinen eigenen Erfahrungen, nicht aus den Erfahrungen anderer.
Und darum geht es – es geht um Selbstbestimmung!! Sei dein eigener Guru und finde die Wahrheit in dir!!
Wenn man all die Lehren der großen Meister verfolgt, dann kommt man am Ende zu der Erkenntnis, dass Liebe, Vergebung, Demut, Vertrauen, Glaube, Mitgefühl, Wertschätzung und Dankbarkeit wenn es gefühlt aus dem Herzen entspringt, alles heilen kann. Was ist für dich Liebe? Kannst du anderen und auch dir vergeben? Lebst du in Demut? Vertraust du dir selbst? Welchen Glauben trägst du in dir? Hast du Mitgefühl? Für was bist du dankbar? Alles sehr wichtige Fragen in dieser Zeit. Es geht um unsere Welt. Es geht um jeden einzelnen Menschen hier auf dieser Welt, es geht um unsere Kinder und es geht um unsere Zukunft! Sei dir dessen bewusst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele Menschen und viele Familien jetzt sehr schwer ist, mit der Situation, in denen sie im Moment stecken, umzugehen. Man wurde rausgerissen aus dem jahrelangen täglichen Kreislauf und weiß plötzlich nicht, was man tun soll. Ängste kommen hoch…Existenzängste, Zukunftsängste. Das ist völlig nachvollziehbar. Ich möchte jedoch auch an jeden von euch appellieren, so schwer es auch ist, diese Zeit zu nutzen alles bisherige in eurem Leben zu hinterfragen. Was brauchst du wirklich? Was kannst und musst du loslassen? Räume in dir auf! Finde deine innere Mitte! Sei geduldig mit dir! Wach auf! Es hilft der Menschheit nicht, indem du dich vor den Fernseher setzt und dich von den Medien in Angst, Panik und Schrecken versetzen lässt. Nochmal!!!....Man sollte immer zwei Seiten betrachten. Verschließe nicht die Augen - Schau dir die andere Seite auch an und finde deine eigene Meinung, deine eigene Wahrheit! Schau dir das „Big Picture“ an! Es geht hier nicht mehr nur um das Virus…es geht um viel mehr. Es geht um unsere Gesundheit, Freiheit und um unsere Menschenrechte! Ich bin dankbar und bewundere jeden Menschen und jeden Wissenschaftler der aufsteht und versucht uns auch die andere Seite zu zeigen. Wie viele Wissenschaftler und Politiker gab es, die versucht haben Aufklärungsarbeit zu leisten und am Ende haben sie ihren Job verloren oder es wurde ihnen schlimmes angetan. Ich habe mich gefragt, warum das geschehen ist? Leben wir nicht in einer Welt, in der die Meinungsfreiheit oberstes Gebot hat? Warum steht im Grundgesetz, dass jeder Mensch ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat, mit dem Zusatz „und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten“ (Quelle: Grundgesetz) Warum wurde so explizit auf „allgemein zugängliche Quellen“ hingewiesen? Gibt es auch „nicht allgemein zugängliche Quellen“ und warum sollen wir nur EINER Quelle folgen? Warum soll ich mir nicht die andere Quelle anhören, um mir ein eigenes Bild zu machen. Ich bin ein Ossi-Kind und vieles was jetzt passiert erinnert mich ein wenig an die DDR. Gab es da nicht Walter Ulbricht, der sich 1961 vor das Volk stellte und sagte: „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten…“ eine Lüge!! Oder Honecker, der da mal sagte: „Allein der Sozialismus gibt eurem Leben Sinn und Inhalt. Seid auch künftig selbstlos und beharrlich, ideentreu und ergeben gegenüber eurem sozialistischem Vaterland.“ Was für ein Schwachsinn!! Der Sozialismus hatte genau so wenig Bestand, wie der Kapitalismus, in dem wir jetzt leben. Wer sich mit dem Thema beschäftigt hat, der wird auch vorausgesehen haben, dass irgendwann das System zusammen brechen musste. Dirk Müller, ein bekannter Börsenexperte (Mr. DAX genannt) hat das schon vor vielen Jahren erkannt. Bei Youtube findest du viele interessante Videos von ihm.
Ein Zitat von Seneca „ Die Mehrheit ist kein Beweis für die Wahrheit.“
Wie erschrocken war ich, als ich gestern ein Video geschickt bekommen habe, in dem ein kleines Mädchen, vielleicht 2 Jahre, mit einem Schal von einem Fußballverein vor die Kamera postiert und gefragt wurde, was denn Corona sei. Ihre Antwort: „Scheiße“. Sie sagte, was sie sagen sollte…wie traurig. Anstatt mit dem Kind in die Natur zu gehen, ihr die Namen der Bäume, Blumen, Vögel und Tiere zu lernen, lernt sie das Wort „Scheiße“.
Wo ist das Bewusstsein vieler Menschen!?? Was haben wir mit unserer Erde gemacht? Was hat jeder einzelne von euch mit unserer Erde gemacht? Frage dich selbst, was hast du dazu beigetragen, dass es unserer Mutter Erde gut geht? Mach dir deine eigenen Gedanken!
Jeder Mensch steht auf einer anderen Entwicklungsstufe. Wir sind nicht alle gleich. Auch ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich mein höheres Selbst erkannt habe, bis ich erkannt habe, dass ich viel mehr bin, als nur mein physischer Körper. Es war ein langer Weg der Erkenntnis verbunden mit Zweifel, Angst, Schmerz, Verlust, Trauer, Wut und so mancherlei Krankheiten. Jedoch am Ende führte mich mein Weg zur Freude, zum Vertrauen, zum Glück, zur Vergebung, zum Glauben und zur Liebe in mir.
Um aus einer Krise zu kommen braucht es Bewegung, es braucht Veränderung und es braucht eine neue Sicht. Krise bedeutet Chance! Hast du die riesen große Chance für dich erkannt? Sie liegt vor deinen Füßen!! Wir können die Welt nur zu einem besseren, friedlichen Ort machen, indem jeder von uns an sich selbst arbeitet. Es geht um einen Neuanfang in dir und mit dir!
Ist dir bewusst, das Bewusstsein bewusst zum Sein führt? Zu deinem wahren Sein! Alles hängt von unseren Gedanken ab und deshalb ist es so wichtig, dass jeder Mensch jetzt diese Zeit nutzt um sich selbst zu fragen:
Was ist mein Ziel im Leben? Welche Werte habe ich? Entspricht mein Handeln noch meinen Werten? Wofür lebe ich? Was will ich? Wieviel Ego steckt in meinem Reden und meinem Tun? Was für eine Absicht steckt dahinter? Was will ich mit meinem Tun erreichen? Wie ernähre ich mich? Was tue ich für meinen Körper, den Tempel meiner Seele? All diese Fragen wollen jetzt angeschaut werden.
2020 ist das Jahr der Veränderung, des Wandels. Alles wird auf den Prüfstein gestellt….Freundschaften, Beziehungen, Jobs. Was nicht mehr zusammen gehört, wird sich trennen. Lerne aus dem Herzen heraus zu handeln und nicht aus dem Verstand und aus dem Ego heraus. Lass dein Herz sprechen. Komme ins Fühlen. Wenn du mit dem Herz sprichst und es fühlst, dann kannst du das Licht, das vielleicht etwas verschüttet ist, in dir wieder zum Leuchten bringen. Und wenn du aus deinem inneren heraus strahlst, dann kannst du auch in deinem Gegenüber das Licht zum strahlen bringen.
Erinnere dich dran wie es war, als du Kind warst. Was hast du gemacht? Mit was hast du gespielt? Was hat dir Freude gemacht? Was war dein Lieblingsspielzeug? Was hast du am liebsten gegessen? Entdecke das Kind wieder in dir! Hab keine Angst - Geh ins Vertrauen! Beschäftige dich mit all den interessanten Dingen, die es auf der Welt gibt – freie Energien, Frequenzen, Tiere, Natur, Nahrung, Universum, Geschichte anderer Länder und und und….sei neugierig wie ein Kind! Es gibt so viele tolle Bücher, Reportagen und wissenschaftliche Berichte, die helfen, sich selbst und die Welt auf der wir leben, besser zu verstehen. Jeder Mensch ist ein eigenes Individuum, jeder Mensch trägt sein eigenes kleines Universum in sich.
Wir alle werden in Zukunft noch vor große Herausforderungen gestellt werden und dafür müssen wir wach sein. Ja wach und wachsam!! Die Welt, in der wir leben ist nicht so, wie sie zu sein scheint. Es regieren viele unvorstellbar böse, grausame und menschenverachtende Mächte. Das ist meine Erkenntnis aus den letzten 2 Wochen. Lügen und Täuschungen regieren die Welt. Ich kam mir vor wie in dem Film „Die Truman Show“…Truman segelte über das Meer, bis sein Boot an eine Wand stieß…er stieg aus…stand vor einer Treppe und ging hinauf zur Tür, die ihn in die Realität führte. Es liegt an jedem selbst, ob er durch die Tür geht.
Was jetzt wichtig ist?...Das wir zusammenhalten, dass wir lernen aus dem Herzen zu sprechen und mit dem Herzen zu fühlen, dass wir füreinander da sind und die Stärkeren die Schwächeren an die Hand nehmen, dass wir unsere göttlichen Fähigkeiten wieder entdecken und in Demut unsere Stimme in Liebe über Unrecht erheben können.
Mein Post bei Facebook
FRIEDE, der nicht aus sich selbst heraus resultiert und erzeugt wird, ist kein Friede! 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
VERGEBUNG, die nicht aus sich selbst heraus vergebend handelt, ist keine Vergebung! 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
LIEBE, die nicht aus sich selbst heraus bedingungslose Liebe schenkt und verströmt, z.B. einfach nur um LIEBE zu mehren, ist keine Liebe! 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟 FREIHEIT erzeugt, nährt, bewirkt und erhebt nur der Starke, der alle vorherigen Attribute verstanden, verinnerlicht und zum lebhaften Manner seiner Seele erklärt hat und lebt!!!
Mach dich auf deine Entdeckungseise zu deinem wahren Sein!
In diesem Sinne schicke ich dir ganz viel Licht, Liebe, Zuversicht und Mut.
❤In Liebe zu Allen und Allem ❤
Silvana
Brauchst du vielleicht Hilfe, weil du mit der jetzigen Situation nicht klar kommst oder suchst du jemanden zum Reden, dann kontaktiere mich gerne.
E-Mail: info@silvana-menz.com
Mobil: +49 (0)176 84514349
Kommentare
Kommentar veröffentlichen